Hunde - Zika-Pets

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hunde

Über mich > Unsere Tiere

(Islandhund)

Unsere beiden Hunde sind wohl unsere grössten Schätze =) Ohne diese beiden geht nichts. Die beiden sind äusserst agil und halten uns schön auf trab. Die Mutter-Hündin, Rúna, ist von einer lieben Züchterin aus dem Aargau. Sie hat auf unserer Linkliste einen festen Platz.

Goosefield Rebels Amazing Rúna
Cherryhill Rebels Awesome Freyja

Steckbrief Islandhund:

Herkunft: Island
Grösse: Rüde 42-48cm, Hündin 38-44cm
Gewicht: 9-14kg
Haltung: viiiel Auslauf und Kopfarbeit, Reitbegleithunde, etc.
Lebenserwartung: 14-16 Jahre
Platzbedarf: viel Platz mit grossem Garten
Nahrung: unsere Hunde sind BARFer. Infos über BARF im Internet, bei mir und auch bei meiner Züchterin(siehe Linkseite). Ein gutes Buch dazu ist Natural Dog Food von Susanne Reinerth.
Geschlechtsreife: ab ca. 6 Monaten
Tragzeit: ca. 60 Tage
Wurfgrösse: 2-6 Welpen normalerweise
Fell: vielfältige Farben möglich. Meist Langhaar, meine ist aber Kurzhaar. Doppelte Unterwolle. Spitzöhrchen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü