Über uns - Zika-Pets

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Ich, Kathrin, bin von klein auf mit Tieren aufgewachsen. Angefangen hat es mit einem Golden Retriever vor rund 19 Jahren. Später, vor gut 11 Jahren, bekam ich zwei Mississippi-Höckerschildkröten da meine Eltern aufgrund meiner Allergien keine Pelztiere mehr genehmigten. Worauf hin ich, keine zwei Jahre später, meine ersten Degus bekam(Allergien hin oder her ;o) ). Unseren Nova Scotia Duck Tolling Retriever bekamen wir vor 5 Jahren. Seit gut zwei Jahren ging es dann so richtig los mit Pfeilgiftfröschen und den ersten Geckos. Darauf folgten etliche weitere Reptilien, weitere Degus, mein Islandhund, Lemminge, etc. So begann meine tierische Geschichte und nimmt ihren Lauf.

Ich, Tobias, bin mit Wellensittichen aufgewachsen und meine Schwester hatte auch immer wieder Hamster. Vor fünf Jahren kaufte ich mir nach langen Überlegungen meine erste Kornnatter, Ludwig. Von da an wuchs meine Begeisterung für Reptilien. Seit Kathrin und ich zusammen sind gab es laufend mehr Reptilien und grössere Terrarien. Wir züchten auch viele Arten mittlerweile erfolgreich. Auch habe ich mich mittlerweile mit Kathrin's Liebe zu Degus und Lemmingen abgefunden. Kyra war mir allerdings von Beginn an ans Herz gewachsen und bei der Entscheidung uns Rúna anzuschaffen war ich am Anfang zwar skeptisch aber ich liebe sie heiss.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü